Leichter.Besser.Machen.

Immer wieder begeisterte Rückmeldungen durch die Fahrer!

1-Tages-Training für Fahrer und Fahrerinnen: „Umgang mit Kunden“

  • Das bewährte und ausgereifte Training
  • speziell für Fahrer des ÖPNV
  • von ÖPNV-Profis
  • ohne „erhobenen Zeigefinger“
  • mit nachweisbaren Erfolgen

Inhaltsschwerpunkte:

Die Inhalte werden nach einer vorausgehenden Situationsanalyse im Betrieb den speziellen betrieblichen Erfordernissen angepasst:

  • Wie sehen wir uns selbst, welche „Rolle“ passt zu uns?
  • Wir sind alle Kunden: Was wollen wir wirklich als Kunde?
  • Was heißt „Kommunikation“ und was wirkt dabei?
  • Die Stimmung im Bus/in der Bahn - gibt es so etwas und wer beeinflusst sie?
  • Die Wirkung der „Körpersprache“
  • Vorurteile und „spezielle“ Kunden
  • Gereizte Kunden – wie reagiert man am besten?
  • Wie geht man mit Beschwerden um?

Ein teilnehmerorientiertes Training ohne viel Theorie und ohne „Schnick-Schnack“ dafür mit viel praxisverwertbaren Tipps .

Nach Abschluss der Trainingsreihe beraten wir Sie kostenlos zu Fragen der Fortentwicklung  der Führung im Fahrdienst!

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